Zum selbst beantworten: gibt es eine sexuelle Erfahrung, mit der du dich nicht traust anzugeben? Machst du lieber den ersten Schritt oder den zweiten? Musstest du dich schon mal für ein Verlangen schämen, und wenn ja, warum? Mit wie vielen Menschen macht dir Sex am meisten Spaß? Mit wem?

„ihr wollt doch eh immer nur ficken“ – „yes, but that doesn’t mean I’m a guy :P“. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wenn ich mich sexuell freizügig benehme und dann feststelle, dass das wie Mackerverhalten gelesen wird v.v
Als wäre eine hohe Libido abhängig von Geschlecht!?

Ja voll. Ich werde dazu verpflichtet zu behaupten, dass ich keine hohe Libido habe, wenn ich überhaupt anziehend wirken will. Wenn ich was mit cis-Männern vorhabe, und meine Lust auf Sex nicht verstecke, dann scheitert es oft beim Flirten bzw am Anfang der Beziehung, weil ich nicht in dieses von der Heteronormativität geschulte Muster reinpasse, der Unerreichbaren(TM). Dann können sie nicht hinter mir rennen und finden mich plötzlich unattraktiv.
Aber ich will nicht mehr lügen, das führt nur zu schlechter Kommunikation. Wenn ich Spaß am ficken habe oder mich in einer Nacht verliebe, dann will ich es auch ehrlich sagen können.

Das ganze Hetero-flirting-game ist so krass davon geprägt, dass Frauen eine niedrige Libido und Männern eine hohe Libido zugesprochen wird. Und alle möglichen Strategien von Nähe & Distanz, oder was einem Spaß machen darf, orientieren sich daran. Auch queeres flirten kann davon betroffen sein… zB top/bottom-Dynamiken in schwulen Communities. Aber es wird dort häufiger aufgebrochen, weil die Menschen nicht ihr ganzes Leben lang nur in derselben Rolle bleiben müssen.

Jetzt verstehe ich auch, warum ich meine ganze Teenage-Jahre kein Sex hatte, obwohl ich extrem offen dafür war. Ich war nicht nur äußerlich nicht feminin genug, weil ich kein Make-Up tragen wollte, ich habe auch mit meinem Ganzen verhalten nicht in die Rolle gepasst. Leider gab es bei uns keine queeren Treffen.

Ich habe in meinen Teenage-Jahren die ganzen sozialen Regeln um Dating & Flirten auch überhaupt nicht verstanden. Vielleicht haben das die ganzen „normalen“ Leute ja auch nicht 😀 aber als mein kleiner Bruder vor mir seinen ersten Kuss hatte, war ich schon ein bisschen beleidigt. Ich habe damals schon davon geträumt, eine Schlampe zu sein, die sich diesen Begriff provokant aneignet, wie in „einfach zu hAben“ oder so (bad rom-coms are my secret weakness). Aber das hätte niemand verstanden.

Ich kriege das bei mir allerdings auch nicht zu 100% von beschissener Sozialisierung getrennt. Als ich 12 war, hat Farin Urlaub mir beigebracht, dass ich nur glücklich werden kann, sobald ich „endlich ein Mädchen abkriege“. Das hat super lange geprägt, wie ich über Sex nachgedacht habe. Ich habe mich oft auf scheiß-Beziehungen eingelassen, weil ich dachte, dass ich auf einfach verfügbaren Sex angewiesen bin.
Und es hat Jahre gedauert, bis ich mir zugestanden habe, dass es okay ist, wenn ich keine Lust auf Sex habe. Das ist halt die Kehrseite, wenn man allzu stolz darauf ist, eine Schlampe zu sein – wie geht man damit um, wenn man mal keine Lust hat? Oder wenn man nicht entspannt genug für Analsex ist? Ich habe dann oft das Gefühl, dass mein Körper mich im Stich lässt.

Aber du kannst doch Sex ohne Penetration haben. Den ganzen Mythos vom „Vorspiel“ finde ich richtig krass. Als ob es kein Sex wäre, wenn wer meine Ohren leckt. Ich kann genauso stöhnen wie bei Penetration, oder sogar mehr (und es nicht nicht so, das ich nicht auf Penis in Vagina stehe, ganz im Gegenteil). Wenn ich und ein Verliebtes 3 Stunden lang unsere Lieblingstellen erkunden oder mit Schmerz spielen, ist da für mich viel mehr Sex drin als in schnell gemachtem PIV. Ich habe etwas Zeit gebraucht um das zu verstehen, aber ich habe jetzt viel besseren Sex.

Das stimmt voll, aber es gibt Tage da will ich unbedingt dass das funktioniert, auch um mich wie ein richtiges Bottom fühlen zu können. Und wenn ich dann enttäuscht von mir bin, habe ich halt trotzdem keine Lust auf andere Arten von Sex mehr. Warte mal – du kannst das drei Stunden lang machen, ohne den Fokus zu verlieren? Ich dachte dein ADHS ist schlimmer als meins.

Oh ja, aber ich habe Sex mit anderen ADHS-Menschen und dann ist es voll ok, jeden unwichtigen Gedanken der durch unsere Köpfe kommt auszusprechen und mal 5 Minuten Pause zu machen um über die Etymologie von islandischen Schimpfwörtern zu reden. Es ist richtig wholesome und alles viel lustiger!

Krass, ich hab immer das Gefühl, ich muss das überspielen, wenn ich den Fokus verliere, damit mein Gegenüber nicht angepisst ist, und damit unsere Erregungs-Phasen zusammenpassen. Aber vielleicht muss ich da einfach nur entspannter sein. Aber ich habe allgemein das Gefühl, ich bin nicht entspannt genug – ehrliche Kommunikation zum Beispiel. Wenn ich auf jemanden stehe, sollte ich die Person einfach fragen ob sie auch Lust hat, und meine Grenzen und Vorstellungen kommunizieren. Aber so eine Frage soll man ja nur stellen, wenn man auf die Antwort klar kommt, und ich komme leider super schlecht auf Zurückweisung klar…

Meine Strategie ist es, einfach zu erzählen, wie gerne ich Sex mag, und dann die Leute ein bisschen zu lange anzuschauen. Und wenn sie Bock haben, machen sie dann schon einen Move, aber so muss ich nicht danach fragen.

Wow, das ist wirklich fast so gut wie einfach ehrlich zu kommunizieren! *augenroll*